Ingold Sport + Mode AG Kirchgasse 6 3360 Herzogenbuchsee Schweiz Bern Tel 062 961 12 45 Fax fax 062 961 59 30 47.1876821 7.7065911

Ski, Snowboard, Wintersport

Viele sagen, der Winter ...

... sei nicht mehr, was er früher einmal war. Wir sagen: falsch! Mag der Winter sein, wie er will: Materialmässig waren die Vielfalt und die technischen Möglichkeiten noch nie so grossartig wie jetzt. Was gibt es denn Schöneres, als einen frisch verschneiten Neuschneehang, eine optimal präparierte Carving-Piste, ein bestens eingerichteter Fun-Park ...

Spezialitäten

  • Fussanalysen, Diagnose für Ski- + Snowboardschuhe
  • Verformbare Schuhe (schäumen, thermische Anpassung)
  • Fischer Vacuum Fit - Skischuhe (komplett thermo-verformbare Skischuhschalen)
  • Fertigung von Mass-Fussbetten / Fuss-Scanner (Orthofeel)
  • Anpassungen von Schalen und Innenschuhen (drücken, fräsen, schleifen, thermisch)

Mieten / Test

  • Mietartikel. Tage, Wochenenden, Wochen, Saison, Miete-Kauf: fast alles ist möglich.
  • Top-Material für Kinder und Erwachsene. Bei uns kannst Du auch absolutes Topmaterial mieten: Jugend-Rennskis, Premium-Skis etc. Und: das Mietmaterial wird, auch nach nur einem Tag, immer frisch gewartet. JEDE Bindung wird nach ISO-Norm geprüft.
  • Miet- und Testmaterial von KESSLER (Skis + Snowboards)

Service

  • Top – Service in der eigenen Werkstatt. Individuell, präzis und – wenn notwendig - blitzschnell

Marken

ATOMIC, BERGHAUS, BLIZZARD, BURTON, FIREFLY, FRITSCHI, FTWO, ELAN, ICEBREAKER, KESSLER, LOWA, ORTOVOX, R'ADYS, SALOMON, SCHÖFFEL, SCOTT, STROLZ, TECNO, TUBBS, UPZ, VAUDE, XO by EXONDE, X-SOCKS

NEWS

Die ultimative Kurve  ...

... ist das Ziel jedes Carvers. Andy Ingold hatte bereits letzte Saison  Gelegenheit, die Neuentwicklung von Fischer's Topcracks exklusiv zu testen ...


Die ehemaligen Weltcup-Cracks Michael von Grünigen, Kristian Ghedina und Hans Knauss entwickelten gemeinsam mit den Skibauern von Fischer die ultimative Pisten-Carving-Maschine!

Andy Ingold's Meinung nach dem Test:

"Der Ski ist absolut gelungen. Moderne Rennskis sind oft zu schmal für unsere Pisten, welche im Verlauf des Tages immer weicher werden und mehr oder weniger verfahren sind. Die drei Fischer-Cracks haben nun einem reinrassigen Rennski eine etwas breitere Taillierung mit optimalem Flexverlauf verpasst, ohne jedoch bei der Performance einen Verlust hinzunehmen.

Das Resultat ist überzeugend: Bei unserem Test Ende Januar 2016 lagen auf der an sich schon weichen Piste rund 10 cm Neuschnee - also genau richtig, um die Neuheit zu testen. Und siehe da - sogar auf dieser weichen Unterlage liess sich der Curve - wie auf dem Bild zu sehen - ohne Wackler und ohne Rutscher optimal Carven! Genau so muss sich ein reinrassiges Pistensportgerät heutzutage anfühlen!"

HIER eine kleine Einstimmung darauf!

 

Wintersportgeräte präparieren - kurzfristig möglich!

Dank unserer eigenen Werkstatt können wir auch in kürzester Zeit Servicearbeiten erledigen. Von heute auf morgen - auch das geht!

Auch in der Hochsaison können wir einen kurzfristigen Service anbieten.

Nach wie vor sind wir überzeugt, dass der Ski- und Snowboardservice in der eigenen Werkstatt viele Vorzüge hat:

  • Individuelle Möglichkeiten: Spezielle Kantenwinkel oder weitere Sonderwünsche? Kein Problem!
  • Kein Transport der Wintersportgeräte durch die halbe Schweiz: Viele Geräte werden mittlerweile in Service-Centren gewartet, was in der Regel Transportwege von oft 2 x 100 Kilometer und mehr erfordert.
  • Schonende Materialbehandlung: Jedes Sportgerät wird einzeln präpariert, nach wie vor mit viel Handarbeit. Dafür tragen wir an Kanten und Belag nur soviel ab, wie es für ein tolles Fahrvergnügen notwendig ist.
  • Und vor allem: Tempo! Service in kurzer Zeit ist problemlos möglich.

Top Equipment ist kein Luxus ...

... sondern eine Notwendigkeit! Diese Aussage können wir nur unterstützen! 

Die revolutionäre Sieger-Technologie von Kessler aus dem Snowboardbau gibt es auch als Ski-Kollektion.

Überragende Fahreigenschaften in jedem Gelände, auf jeder Schneeart und bei allen erdenklichen Fahrmanövern - einfach beste Performance! Nur das beste Ergebnis zählt. Also: Selber überzueugen! 

Wir führen die ganze Kollektion von Kessler. Denn wir sind überzeugt: Top Equipment ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit!

Pflege von Skibekleidung ...

... ist oft mit einigen Unklarheiten verbunden. Deshalb bieten wir neu den Service einer Spezialwäsche inklusive Imprägnierung an.


Sehr oft werden wir betreffend der richtigen Pflege von Wintersportbekleidung gefragt. Viele Wintersportlerinnen und Wintersportler getrauen sich nicht so richtig, Jacken und Hosen zu waschen. Dabei ist die richtige Pflege sehr wichtig.

Aus diesem Grund bieten wir neu einen Wasch- und Imprägnierservice für Wintersportjacken und -hosen an. Dabei werden die Kleider

  • fachmännisch gereinigt und mit Spezialwaschmittel gewaschen
  • mit der richtigen Textilimprägnierung vollständig imprägniert

 


 

Die Preise für Wintersportbekleidung Erwachsene   Kinder  
         

Jacke mit Membrane

CHF 39.00   CHF 29.00  

Hose mit Membrane

CHF 39.00   CHF 29.00  
Jacke und Hose mit Membrane im Set CHF 69.00   CHF 49.00

 

Daunenjacke CHF 29.00   CHF 19.00  

 


 

 

Die Mär vom Skischuh, der drücken muss ...

Der wichtigste Ausrüstungsgegenstand beim Skifahren? Ganz klar: der Skischuh! Wenn der drückt, wird alles Andere zur Nebensache ...


Der Skischuh überträgt den Fahrimpuls vom Körper auf die Ski. Passt er nicht ideal, ist diese Funktion gestört. Ist er zu gross, macht der Ski, was er will. Stimmt die Form nicht, schmerzt er. Ist er zu klein, ist sowieso alles verloren…

In den letzen zwei Jahren konnten wir unser Know How in Sachen Skischuhanpassung nochmals markant ausbauen. Dies dank der Fischer Vacuum-Technologie. Dies ist ein komplett neues Verfahren, bei welchem die ganze Skischuh-Schale durch Wärme aufgeweicht wird. Anschliessend können wir sie präzise und komfortabel mit einer speziellen Manschette ganz exakt an die individuelle Fussform anpassen.

Somit können wir ...

… mit der Vacuum-Technologie verschiedene Skischuhe (Marken/Modelle) anpassen

… Mass-Skischuhe von Strolz schäumen (handgenähte Lederinnenschuhe!)

… Thermo-verformbare Innenschuhe anpassen

… Ortho-Feel Mass-Fussbetten (gefräste Masseinlagesohlen) einpassen

… viele handelsübliche Skischuhe mit unseren mechanischen Werkzeugen und mittels Thermo-Verformung anpassen

… und nicht zuletzt: Ihnen nebst komfortablen auch warme Füsse verpassen: Mit heizbaren Socken oder Sohlen.

Also: Skischuhe können durchaus komfortabel, warm und präzise zugleich sein! Wir nehmen uns gerne Zeit für eine persönliche Analyse.

 

XO - Skis

Endlich ein extrem leichter und trotzdem sportlicher, spritziger und leistungsfähiger Ski!

Der neuartige, leichte und leistungsfähige Schweizer Race Carver. Einfachheit, Effizienz, Leichtigkeit. Der Rest ist überflüssig.

X.O : ein sportlicher Ski, extrem leicht für mehr Komfort.
Traditionneller racing Aufbau : Sandwich Holz + Glasfaser, ABS Seitenwangen, hochwertige Stahlkanten, hohe dichte - Graphite Belag, nichts anderes. Kein Metall, kein Interface Ski/Bindung: Gewichtseinsparung 30%!

X.O : Ein authentisch schweizerisches Rezept, geheim und einmalig.
Resultat von hunderten Test-Stunden in der Schweiz mit unseren Kunden und Partnern.

XO's Inneres: Holzkern bis zum hundertstel Millimeter bearbeitet.
Wählen Sie Ihre Flex: V3 oder V7 in jeder Grösse.

Ziele + Spezifikationen:

• Geringes Gewicht, konzipiert zur Verwendung ohne Platte.
• Erleichterung bei Schwungauslösung (Race Rocker).
• Schwungstabilität.
• Geschwindigkeitsstabilität.
• Perfekte Griffigkeit.
• Kraft & Beschleunigung am Ende des Schwunges.

Taillierung: 126 / 77 / 107

Länge : 148 / 154 / 160 / 166 / 172

Radius : 11 / 12 / 13 / 14 / 15

Flex : V3 oder V7.


  

Perfekt geschützt mit Panoramasicht

Abenteuer, Adrenalin, Fun – das ist Wintersport. Den nötigen Schutz bietet die moderne Sicherheitstechnologie von cp-Visierhelmen.

WELTNEUHEIT

Die für cp neu entwickelten, verspiegelten Visiere aus polarisierendem Polycarbonat sind eine Weltneuheit. Dank einem beschlagfreien Visier mit einer 180-Grad-Rundumsicht und der kontrastverstärkenden Scheibentechnologie, die auch zu 100 Prozent vor UV-Einstrahlung schützt, sieht man mit einem cp-Helm viel besser und nachhaltiger als mit dem ungeschützten Auge.


BESSER SEHEN UND AUSSEHEN

Italienisches Flair für Ästhetik und Design, dazu Qualität und Swissness. Für diese Kombination steht cp. Die
im Jahr 2000 gegründete Schweizer Marke entwickelt innovative Sonnenund Skibrillen sowie Sporthelme. Mit
einem leidenschaftlichen Drang zur Perfektion garantieren cp-Produkte für Hightech, Topqualität, Sicherheit und Verlässlichkeit.

 

Teaser Akkordeon
ÖFFNUNGSZEITEN

Montag:
Ganzer Tag geschlossen

Dienstag bis Donnerstag:
09:00 - 12:00
13.30 - 18.30

Freitag:    
09:00 - 12:00
13:30 - 18.30 **

Samstag
09:00 - 16:00

 


 

** 1. November bis 31. Mai Abendverkauf bis 20.00


 

Auf Anfrage machen wir gerne auch ausserhalb der Öffnungszeiten Termine ab.